Tendenzen im Herbst - Industriestiel

Der industrielle, urbane oder Loft-Stil ist an den 1950er Jahren in New York inspiriert, an der typischen Industriearchitektur, und fast ein Jahrhundert danach ist er nach wie vor weltweit in der Avantgarde der Tendenzen für das Innendesign.

Seine Ursprünge sind in den alten Werks- und Lagerhallen zu finden, die zu Wohnungen für Künstler und Immigranten umgebaut wurden, weil diese sich kein Apartment in der Stadt leisten konnten.

10 Oktober 2018

Was macht diesen Stil so interessant?

Seine Fähigkeit, ein ästhetisches Gleichgewicht zwischen Funktionalität, Wärme und Schönheit zu erzielen. 

Dank der Mischung aus organischen und technischen Formen entsteht ein gewagter und raffinierter Stil.

Keraben Grupo setzt auch in diesem Herbst auf den Industriestil.

Elven von Keraben

Die für diesen Stil verwendeten Farben sind Weiß, Schwarz, Grau, Braun und Beig. Dunkle Töne sowie Erde und Weiß als Hintergrund und die übrigen Farben als Dekorelemente.

 Der Industriestil kann mit Holz- oder Betonböden erzielt werden, denn damit entsteht ein sauberes Aussehen, das an Industriebereiche erinnert. Wenn sie zudem ein bisschen abgenutzt aussehen, umso besser.

Arc von Metropol

Die Kollektion Arc von Metropol, die im vergangenen September auf der Messe Cersaie vorgestellt wurde, wird in Rosttönen angeboten, ein aktueller Trend für zeitgenössische Atmosphären.

Dank der Großformate und der rektifizierten Kanten sind die Fugen praktisch nicht wahrzunehmen. So entsteht der Eindruck von Einheitlichkeit, der heute für jedes Haus mit modernem Stil von grundlegender Bedeutung ist.

Wall Brick von Keraben

Eine Dekoration mit Sichtbackstein verleiht den Wänden den ganz eigenen Charme der Natürlichkeit ohne Einschränkungen und enthält ein einzigartiges Dekorationspotenzial.

Mit diesen Wandfliesen kann jede Wand in jedem Raum des Hauses verkleidet werden, angefangen von der Küche, über das Wohnzimmer, die Schlafzimmer bis hin zum Bad.

Die Wände in Bereichen, die mit den Fliesen der Kollektion Wall Brick von Keraben dekoriert sind, ziehen alle Blicke auf sich.

Leeds von CasaInfinita

Metall ist ein weiteres Schlüsselelement bei der Dekoration im Industriestil.

Kollektionen wie Leeds von CasaInfinita spiegeln die Eleganz des Metalls über die Lichtstrahlen, Farben und Reliefs wieder und schaffen in dem Bereich einen einzigartigen Eindruck.

Die Dekoration im Industriestil ist von zeitloser Aktualität - wie wäre es, wenn Sie Ihrem Heim ebenfalls einen industriellen Touch verleihen?