Woran haben wir uns für den Salone del Mobile 2018 inspiriert?

Die Hauptstadt des Designs hat auch dieses Jahr nicht enttäuscht, sondern uns wie jedes Mal inspiriert und begeistert. Zum ersten Mal ist Keraben Grupo mit ihren drei Marken als Aussteller bei dem renommiertesten Möbelsalon der Welt vertreten: CasainfinitaMetropol und Keraben



9 Mai 2018

Die Hauptstadt des Designs hat auch dieses Jahr nicht enttäuscht, sondern uns wie jedes Mal inspiriert und begeistert. Zum ersten Mal ist Keraben Grupo mit ihren drei Marken als Aussteller bei dem renommiertesten Möbelsalon der Welt vertreten: Casainfinita, Metropol und Keraben.

In Mailand konnten wir alle Neuheiten kennenlernen, die von den verschiedenen und führenden Marken weltweit während der Messe vorgestellt wurden.  Diese Designs für die kommende Saison 2018/2019 haben uns im Sturm erobert und auch Sie sollten sie nicht aus den Augen lassen. Fangen wir an!

Woran haben wir uns für den Salone del Mobile 2018 inspiriert?

Keraben:
 - Minotti 
 - Poliform

Minotti – Albers & Ile
Minotti – Albers & Ile

Absolut verliebt in die Kollektion von Minotti namens Albert&Ile*, denn sie passt perfekt zum avantgardistischen Stil und Design von Keraben. Das Minotti-Archiv diente dem Design von Albert&Ile, einer Familie mit Sesseln und Couchtischen im Vintage-Flair, als Vorbild. Diese Teile wurden neu aufgelegt, und zwar mit Verweis auf die Minotti-DNA, die dank ihres Gründers nach wie vor die Bedeutung der manuellen Geschicklichkeit und das Savoir faire der erlesenen Schneiderwaren vermittelt. Kollektion 2018 der Marke, präsentiert auf der Mailänder Messe. Zeitlose Schönheit und Eleganz, einfach herrlich!

Metropol:
 -Rimadesio
 -Bonaldo 

Rimadesio Milano 2018

Combinando con el estilo trendy de Metropol, destacamos la presentación de Rimadesio. Blancos y negros. Líneas puras. Formas simples. ¡Precioso!

Sillón Stone- Fabrice Berrux 

Wir können die neuen Kollektionen, die von der Firma Bonaldo vorgestellt wurden, einfach nicht vergessen: 

„Diese improvisierten Sitzgelegenheiten, die man bei langen Wanderungen in der Natur findet, haben mich immer inspiriert“, erklärt der Designer Fabrice Berrux. „Einmal war es ein Baumstamm, das andere Mal ein Felsen. Und genau in diesem Geist habe ich das Design des Sessels Stone entworfen"

Der Einfluss der Natur ist bei den Linien von Stone offensichtlich: eine einzige Schale, die Rücken, Sitz und Armlehnen bildet. So solide und gemütlich, wie dies nur die Naturelemente sein können. Verfügbar mit Leder- oder Öko-Lederbezug. Stone wird mit vier verschiedenen Gestellen angeboten: Strukturen aus Metall, Stäben oder mit Fuß, die Stone ein zeitgenössisches und energisches Flair verleihen; und außerdem die Struktur aus Eschenholz. Die vier Füße der beiden festen oder Drehversionen für einen optisch warmen und gemütlichen Sessel, der dazu einlädt, den Nachmittag darin zu verbringen.


Casainfinita:
 -Flexform 
 -B&B Italia

Flexform

Die Präsentation der neuen Kollektion Flexform - Kunst unter Leitung von Antonio Citterio wie auch die vorherigen - löste viel Begeisterung aus. Flaschengrüntöne kombiniert mit Holz und Grautönen. 100 % inspiriert und großartig für jeden Bereich Casainfinita.

-B&B Italia: zweifellos eines der modernsten und zeitgenössischsten Möbelhäuser. Wir waren von seiner Kollektion 2018 und den Vorschlägen für Außenbereiche vollkommen begeistert. Der Outdoor-Bereich ist für die Marke von großer Bedeutung. Hier kommt ihre ganze Kreativität und Innovation zum Ausdruck. Einige der Bereiche und Gartenanlagen im Renaissance-Stil von „Chiostri dell’Umanitaria’“ waren Kulissen von außerordentlicher Schönheit, in denen die neuen Produkte der Kollektion 2018 gezeigt wurden.

B&B Italia - Chiostri dell’Umanitaria