Produkt

Die Cevisama ist aus, wir gehen nach Haus

Fast 100.000 Fachkunden aus der Branche haben das Messegelände von Valencia besucht, um die jüngsten Neuheiten im Bereich der Keramikfliesen und des Natursteins kennenzulernen.

Keraben Grupo hat auf ihrem Stand eine Reise ins Märchenland vorgeschlagen.

6 Februar 2019

Es war einmal … eine Messe mit meh als 90.000 aus aller Welt angereisten Fachkunden aus der Keramikfliesenindustrie. Architekten, Innenausstatter und Vertriebshändler ausder Branche der keramischen Ausstattungen, Wand- und Bodenfliesen. Sie alle wollten bei einer Veranstaltung, die inzwischen zu einer internationalen Referenz geworden ist und jedes Jahr größer wird, die jüngsten Neuheiten auf dem Markt kennenlernen.

Die letzte Ausgabe der Cevisama auf dem Messegelände „Feria de Valencia“ ist ein schönes Abenteuer gewesen, aber wie alles Gute, ist auch sie zu Ende gegangen. Fünf Tage lang,vom 28. Januar bis zum 1. Februar, konnten die Fachleute sich über die Innovationen des letzten Jahres auf der spanischen Keramikindustrie informieren. Wand- und Bodenfliesen; Fritten, Glasuren und Farben; Badezimmerausstattung; Haftmaterial und Werkzeug; und Naturstein.


Es handeltsich um die 36. Ausgabe einer Messe, die vor fünf Jahren ein nicht zu bremsendes Wachstum eingeleitet hat. Die Veranstalter hatten sich vorgenommen,dass 2019 ein „historisches Jahr“ werden würde - und sie haben es erreicht. Nachdem im vergangenen Jahr die Zahl der 800 Aussteller und der 90.500 Besucher übertroffen wurde, hatte man dieses Mal von Anfang an infolge der steigenden Belegungsnachfrage vonseiten der Unternehmen insgesamt zehn Hallen vorgesehen.

Zu den wichtigsten strategischen Elementen gehörte in diesem Jahr 2019 die Konzentration auf die internationalen Märkte. Hauptsächlich Europa, die USA und Kanada, aber auch die östlichen Länder, der Nahe Osten und Nordafrika. Deshalb wurden Vereinbarungen mit Vertriebsverbänden verschiedener Länder geschlossen, ebenso wie mit Gruppen spanischer Innenausstatter, Architekten und Projektleiter, um das Contract-Segment zu stärken.

Zudem wurde bei dieser Ausgabe auch die in Spanien sehr bekannte Ausstellung für Küchenmöbel und -ausstattung Espacio Cocina-SICI mit einbezogen, dieeinige Vertriebskanäle und Besucherprofile gemeinsam hat. Eine weitere Möglichkeit, um die Tendenz des ständigen Wachstums der Cevisama zu stärken.


Keraben auf der Messe: eine Geschichte wie im Märchen 


Auch dieses Jahr war Keraben Grupo auf der Cevisama vertreten und hat ihre neuen Kollektionen vorgestellt. Der Stand wurde von Fachleuten und Kunden besuchet,die z. T. schon alte Freunde der Marke sind, wie beispielsweise der Influencer und Innenausstatter Guille de la Hoz.

Unter dem Titel ‚Once upon a time’‘(Es war einmal) hat das Unternehmen eine Tour durch verschiedene Atmosphären vorgeschlagen, deren magische Elemente drei bekannte Geschichten aus der Kinderliteratur zum Thema hatten: Der Zauberer von Oz,Alice im Wunderland und Peter Pan. Die Verbindungselemente bildeten erstklassige Keramik und Innendesign.

Auf einem Spaziergang durch das Land Oz wurden die Neuheiten der Marke Keraben vorgestellt. Zu diesem Zweck konnte man in verschiedenen Bereichen jeweils ein Ambiente wie in Oz bewundern.

Lenda von Keraben

Alice und ihrFreund, das weiße Kaninchen, haben uns Metropol an hand der neuen Kollektionen präsentiert, um uns in eine wunderbare Welt zu führen.

Aliza von Metropol

Und schließlich haben die Abenteuer von Peter Pan und Glöckchen als Hintergrundfür Casa Infinita gedient, um ihre neuen Kollektionen mithilfe von Bereichen vorzustellen, die uns ins Nimmerland versetzten. 

Nassau von Metropol 

Neben den neuen Kollektionen hat Keraben Grupo auf der Cevisama 2019 auch neue Ausführungen und Texturen präsentiert. Keraben und Metropol zeigten einen neuartigen Vorschlag mit quadratischem Format (90x90), mit dem weniger Fugen erforderlich sind und dank den vielen unterschiedlichen Designs hervorragende ästhetische Werte erzielt werden können. 

Auch die technischen Neuheiten sind sehr gut angekommen, so z. B. die Kollektion Superwhite, die„weißeste Kollektion auf dem Markt“, mit verschiedenen Reliefs, jedoch immer in rein weißer Farbe. Zudem muss auch die neue Ausführung Lifeker Plus + mit antimikrobiellen und schmutzabweisenden Eigenschaften genannt werden.

SuperWhite von Keraben

Auch dieses Jahr hat uns die Cevisama die Gelegenheit geboten, den Kontakt mit den Fachleuten der Branche aufrechtzuerhalten, die wir zu einem magischen Erlebnis eingeladen und anhand von Bereichen mit viel Design und einzigartigem Stil in ihre Kindheit zurückversetzt haben.